Wozu überhaupt Marketing?

Marketing bringt Mehreinnahmen. Vorausgesetzt, der Unternehmer passt seine Strategie den Besonderheiten und der Grösse seines KMU an.

Marketing gilt vielfach als ein Luxus, der Grosskonzernen vorbehalten ist, weil sie sich eine Kommunikationsabteilung, die Dienste einer Werbeagentur oder sogar einen firmeneigenen Beauftragten leisten können. Weit gefehlt. Eine Marketingstrategie zu haben, ist für jedes Unternehmen unverzichtbar - ungeachtet seiner Grösse, seines Alters oder seiner finanziellen Mittel. Start-ups brauchen sie ebenso wie Unternehmen, die eine Umsatzsteigerung anstreben oder ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen.



Letzte Änderung 16.02.2020

Zum Seitenanfang

https://www.kmu.admin.ch/content/kmu/de/home/praktisches-wissen/kmu-betreiben/marketing/bedeutung-des-marketings.html