Nachhaltige Produktion: Umweltschutz lohnt sich

In sieben Schritten zu Nachhaltigkeit und einer umweltfreundlichen Produktionsweise

Ein KMU, das Nachhaltigkeit zu einem seiner Ziele erklärt, kann auf diesem Wege seine Produktion optimieren. In sieben Schritten kann es umweltfreundlicher werden und seine Leistung verbessern.

Der Weg zu mehr Nachhaltigkeit ist für ein KMU die Gelegenheit, seine Produktivität zu erhöhen und seine Ökobilanz zu verbessern. Diese Rubrik stellt eine Methode vor, anhand derer Unternehmerinnen und Unternehmer in sieben Schritten zu einer umweltfreundlichen Produktionsweise gelangen können. Die Methode bietet den Unternehmen eine seriöse Basis, auf die sie ihre ökologischen Vorsätze stützen können. Sie stammt aus dem OECD-Handbuch zum Thema nachhaltige Produktion, das auf Englisch unter dem Titel "OECD Sustainable Manufacturing Toolkit" zur Verfügung steht.



Informationen

Letzte Änderung 20.04.2022

Zum Seitenanfang

https://www.kmu.admin.ch/content/kmu/de/home/fakten-und-trends/responsabilite-societale-des-entreprises-rse/developpement-durable.html