Firmenbefragung zur Nutzung von Freihandelsabkommen Export

Eine Karte von Europa mit leuchtend roten Punkten.

(17.11.2021) Jedes Jahr werden rund 400 Millionen Franken an Zöllen auf Produkte erhoben, die aus der Schweiz in Partnerländer exportiert werden, obwohl mit diesen Partnerländern Freihandelsabkommen bestehen. Weshalb ist dem so? Dieser Frage möchte das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) nachgehen und ist dafür auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Mit der Befragung zur Nutzung von Freihandelsabkommen möchte das SECO Schweizer Exporteure, zu den Herausforderungen im Zusammenhang mit der Nutzung von Freihandelsabkommen befragen. Ziel ist es, besser zu verstehen, wie die Freihandelsabkommen der Schweiz durch die Unternehmen genutzt werden und wie sich die Nutzung von Freihandelsabkommen weiter vereinfachen lässt.

Bitte nehmen Sie mit folgendem Link an der Firmenbefragung teil: https://seco.limequery.com/388298?lang=de

Wir möchten Sie bitten, den Fragebogen bis am 31. Januar 2022 auszufüllen. Es ist möglich, den Fragebogen in Deutsch oder Französisch auszufüllen und die Beantwortung aller Fragen dauert zwischen 5 und 15 Minuten.

Mit ihrer Teilnahme leisten Sie einen wertvollen Beitrag dazu, die Nutzung von Freihandelsabkommen weiter zu vereinfachen sowie zur Weiterentwicklung der Schweizer Aussenwirtschafspolitik.


Informationen

Letzte Änderung 17.11.2021

Zum Seitenanfang

News und nützliche Informationen für Gründer und Unternehmer
https://www.kmu.admin.ch/content/kmu/de/home/aktuell/news/2021/firmenbefragung-zur-nutzung-von-freihandelsabkommen-export.html