Beginn Hauptnavigation

Ende Hauptnavigation


Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

  • Startseite

Ende Navigator



Checkliste: Diese Kosten entstehen durch Werbung

Werbung ist nicht immer preiswert. Die Marketingstrategie muss an das Firmenbudget angepasst sein. Hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Für kleine Budgets

  • Schaufensterdekoration
  • Nutzung freier Flächen (Firmenwagen, Briefpapier, Visitenkarten, Hausfassaden, Böden usw.)
  • Verteilen von Wurfzetteln und Flyern
  • Versand von Werbeschreiben per Post, Fax oder Internet (Newsletters)
  • Versand von Presseveröffentlichungen
  • Belohnen von positiver Mund-zu-Mund-Propaganda (mit "Tell-a-friend"-Geschenk)
  • Schalten von Kleinanzeigen
  • Herstellung und Platzierung von kleinen Aushangplakaten oder Handzetteln
  • Eintrag in Gelbe Seiten
  • Veranstaltungen wie "Tag der offenen Tür"

Für mittlere Budgets

  • Leuchtreklamen (ab CHF 1'000.-)
  • Fachmessen (ab CHF 5'000.-)
  • Inserate (lokale Tageszeitung ab CHF 200.-)
  • Banner-Werbung (ab CHF 30.- pro 1'000 Einblendungen)
  • Regional-Radio-Spots (Produktion ab CHF 500.-, Ausstrahlung ab CHF 2'000.-)
  • Regional-TV-Spots (Produktion ab CHF 5'000.-, Ausstrahlung ab CHF 15'000.-)
  • Inserate in Fachzeitschriften (ab CHF 1'000.-)
  • Grossflächen-Plakate (ab CHF 10'000.-)
  • Werbung in Verkehrsmitteln (ab CHF 5'000.-)
  • Kinowerbung (Dia-Produktion ab CHF 500.-, Ausstrahlung ab CHF 2'000.-)
  • Werbeprospekte und Referenzmappen (ab CHF 2'000.-)
  • Kundenzeitschriften (ab CHF 10'000.-)
Zurück zur Übersicht ???

Ende Inhaltsbereich


Newsletter

Informiert sein zu wichtigen KMU-Themen?
Bestellen Sie unseren Newsletter!